10 Jahre Erfahrungen in der Forschung und Entwicklung und Herstellung von hochwertigem elektrischen Kabel und elektrischem Anschluss.
MOCO 2021 Aktivität zur Herstellung von Knödel zur Wintersonnenwende

MOCO 2021 Aktivität zur Herstellung von Knödel zur Wintersonnenwende

Die Wintersonnenwende ist ein wichtiger Sonnenbegriff unter den 24 Sonnenbegriffen. Es ist auch ein traditionelles chinesisches Volksfest zur Ahnenverehrung. Die Bräuche zur Wintersonnenwende, die als großes Winterfest gelten, variieren von Region zu Region in Bezug auf Inhalt oder Details. In Südchina gibt es den Brauch, den Vorfahren Opfer darzubringen und zur Wintersonnenwende Feste zu feiern. In Nordchina ist es üblich, jedes Jahr zur Wintersonnenwende Knödel zu essen.

2021/12/23
JETZT ANFRAGE SENDEN
KONTAKTIERE UNS

Telefon:

0086-755-27109353
Senden Sie Ihre Anfrage

MOCO 2021 Aktivität zur Herstellung von Knödel zur Wintersonnenwende

Die „Wintersonnenwende“ fällt zwischen den Zeitraum vom 21. Dezember bis zum 23. Dezember. An diesem Tag ist der Tag am kürzesten und die Nacht am längsten im Jahr.“

Nach diesem Tag erleben viele Orte in China die kälteste Zeit, die auf Chinesisch „Shu Jiu“ genannt wird. Insgesamt gibt es neun Perioden mit jeweils neun Tagen. In den ersten und zweiten neun Tagen stecken die Hände in den Taschen; in den dritten und vierten neun Tagen können Menschen auf Eis gehen; in den fünften und sechsten neun Tagen können die Menschen Weiden entlang des Flussufers sehen; in den siebten und achten neun Tagen kommt die Schwalbe zurück und in den neunten neun Tagen beginnt der Yak zu arbeiten.

Die Wintersonnenwende ist einer der wichtigsten Tage des Jahres, ein Tag der Familienzusammengehörigkeit. An diesem Tag essen die Menschen im Norden Chinas Knödel, und es gibt ein Sprichwort, das sich auf diesen Brauch bezieht. Die Menschen in Südchina werden Tang Yuan oder Reisknödel zubereiten und essen, um die Wiedervereinigung der Familie zu symbolisieren.



IF YOU HAVE MORE QUESTIONS,WRITE TO US
Just tell us your requirements, we can do more than you can imagine.

Senden Sie Ihre Anfrage

10 years experiences in R&D and manufacture of high quality electrical cable and electrical connector.
MOCO 2021 Winter Solstice Dumpling making Activity

MOCO 2021 Winter Solstice Dumpling making Activity

Winter Solstice is an important solar term among the 24 solar terms. It is also a traditional Chinese folk festival for ancestor worship. Regarded as a major winter festival, the winter solstice customs vary from region to region in terms of content or details. In southern China, there is the custom of offering sacrifices to ancestors and feasting on winter solstice. In northern China, it is customary to eat dumplings on the winter solstice every year.

2021/12/23
CONTACT US
SEND INQUIRY NOW

Telephone:

0086-755-27109353

MOCO 2021 Winter Solstice Dumpling making Activity

“Winter Solstice” falls between the periods of December 21 to December 23. On this day, the day is the shortest and night is the longest in the year.”

After this day, many places in China go through the coldest period, which is called in Chinese, “Shu Jiu”. In total, there are nine periods with nine days for each. In the first and second nine days, people keep their hands in pockets; in the third and fourth nine days, people can walk on ice; in the fifth and sixth nine days, people can see willows along the river bank; in the seventh and eighth nine days, the swallow comes back and in the ninth nine days, the yak starts working.

The winter solstice is one of the most important days of the year, a day for family togetherness. On this day, people in the northern part of China will eat dumplings, and there is a saying that references this custom. People in southern China will make and eat tang yuan, or rice dumplings, to symbolize the reunion of family.



IF YOU HAVE MORE QUESTIONS,WRITE TO US
Just tell us your requirements, we can do more than you can imagine.